Elgato HD 60 S+ und Nintendo Switch Black Screen

  • Moin zusammen,



    ich habe eine neue Elgato HD 60 S+ und versuche diese mit meiner Switch über den PC zu verbinden. Die Software habe ich, wie von Elgato beschrieben, heruntergeladen. Es wird mir jedes Mal angezeigt: "Für einen einwandfreien Betrieb.....mit einem USB 3.0 Anschluss verbunden sein".

    1 sobald ich die Software nicht starte, kriege ich bei Streamlabs ein Bild, jedoch ist diese ganz schön laggy

    2 Mein Elgato Wave 3 Mic wird in Streamlabs und in der Wave Software als aktiv (Pegel etc. ist da) angezeigt, aber nicht mehr im Stream angenommen

    3 Ich habe schon geprüft, ob die Treiber aktualisiert sind, ob es am HDMI Kabel liegt und so weiter. USB 3.0 Port nutze ich auch



    Das Einzige was es sein kann: ich nutze nicht das originale USB A zu USB C Kabel von Elgato, da dieses nicht enthalten war. Kann es daran liegen?



    Wenn nicht, woran kann es sonst liegen?

  • Es wird mir jedes Mal angezeigt: "Für einen einwandfreien Betrieb.....mit einem USB 3.0 Anschluss verbunden sein".


    as Einzige was es sein kann: ich nutze nicht das originale USB A zu USB C Kabel von Elgato, da dieses nicht enthalten war. Kann es daran liegen?


    Klar ist das du hier keine USB 3.0 Verbindung bekommst. Ich würde hier mal ein anderes Kabel nehmen. Es muss nicht das Elgato Kabel sein. Wen dieses aber zum Lieferumfang gehören soll würde ich das Reklamieren.


    sobald ich die Software nicht starte, kriege ich bei Streamlabs ein Bild, jedoch ist diese ganz schön laggy

    Wen du hier die Elgarto Sreaming Software startete, dann greift diese auch auf deine Elgarto Karte zu. Die meisten Videoaufnahmegeräte lassen, den zu griff von nur einer Software zu. Das heißt, entweder darf Streamlabs OBS oder halt die Elgarto Software das Gerät benutzen.


    Das ruckelnde Bild spricht dann wider für die fehlende USB 3.0 Übertragungsrate.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Klar ist das du hier keine USB 3.0 Verbindung bekommst. Ich würde hier mal ein anderes Kabel nehmen. Es muss nicht das Elgato Kabel sein. Wen dieses aber zum Lieferumfang gehören soll würde ich das Reklamieren.


    Wen du hier die Elgarto Sreaming Software startete, dann greift diese auch auf deine Elgarto Karte zu. Die meisten Videoaufnahmegeräte lassen, den zu griff von nur einer Software zu. Das heißt, entweder darf Streamlabs OBS oder halt die Elgarto Software das Gerät benutzen.


    Das ruckelnde Bild spricht dann wider für die fehlende USB 3.0 Übertragungsrate.

    Okay, danke. Was ist mit dem Mikrofon, welches plötzlich nicht mehr aufgenommen wird, obwohl es a) an ist, b) bei Streamlabs der Pegel zu sehen ist und c) die Wavelink Software auch anzeigt, dass das Mikrofon aktiv ist?

  • Okay, danke. Was ist mit dem Mikrofon, welches plötzlich nicht mehr aufgenommen wird, obwohl es a) an ist, b) bei Streamlabs der Pegel zu sehen ist und c) die Wavelink Software auch anzeigt, dass das Mikrofon aktiv ist?

    Das einzige, was mir dazu einfällt ist, die erweiterten Audioeinstellungen zu checken und zu prüfen, ob es auch auf die entsprechenden Spuren gelegt ist.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!