Sub und follower nutzen damit man zeit im timer erhöt

  • Hallo


    Ich werde demnächst nen 24 stunden Stream machen und möchte für jeden sub und für jeden follow den ich bekomme die Zeit um eine bestimmte Zeit in einem timer erhöhen weiß aber nicht wie ich das einbinden kann und womit ich das am besten machen ich. Ich brauche also etwas was die follower und subs zählt und dann die bestimmte zeit auf einem timer dazuzählt.


    Ich nutze STreamlabs OBS.

  • Darknes662

    Hat den Titel des Themas von „Sub und follower nutzen damit man zeit im stream erhöt“ zu „Sub und follower nutzen damit man zeit im timer erhöt“ geändert.
  • Hey,


    hab die Frage schon häufiger gestellt bekommen, aber bisher noch keine zufriednestellende Lösung gefunden. Ein paar Varianten


    1) Es gibt in StreamLabs und anderen Tools ja Labels für den Followercount, die man im Stream anzeigt: Statt {count} wird dann im Stream eine Zahl gezeigt. Ich habe jetzt versucht, {count*2} einzugeben in der Hoffnung, dass man mit dieser Variable "rechnen" kann, aber leider Fehlanzeige


    2) Was sehr gut funktioniert, aber etwas Programmierkenntnis benötigt. Einfach die Follower/Subs per Script regelmäßig abfragen und dann als Browser-Quelle in Deinem Stream anzeigen


    3) Einfach eine dritte Person wie einen Mod beauftragen, zu "zählen". Er schickt Dir dann reglemäßig die Endzeit des Streams, die Du dann kurz in Snaz einträgst.

  • also vorweg würde dies gegen die Twitch TOS verstoßen und du riskierst einen ban :D du darfst deine Stream Zeiten nicht für Subs / bits etc "verkaufen"
    aber davon mal ab

    wenn es einen Möglichkeit gibt Bei SL zu rechnen ( wie mein Vorredner bereits sagte | aber ich kenne mich mit SL nicht aus ergo weis ich dies leider auch nicht ) würde es mit der formell ({StartTimer} + ({MinutenProSub} * {SubCount})) - {AktuelleStreamZeit} funktionieren

    sollte dies nicht möglich sein -> ich habe ein kleines Tutorial geschrieben wie man seinen eigenen Bot schreibt für diesen Zweck könnte dir das helfen

    dort einfach noch ein wenig einlesen was die abfragen bei Twitch betrifft und dann eben die werte abspeichern und ausgeben ... natürlich schwer wenn man keine programmier Kenntnisse hat

    dann gibt es eben noch die Möglichkeit dir ein kleines Scrip zu schreiben ( z.b. html + javascript ) was dies eben für dich berechnet aber die angegeben variablen müsstest du dann händisch anpassen sobald ein sub rein kommt ( oder eben wieder über die Twitch API )

    oder wie mein Vorredner bereits sagte Möglichkeit 3) deine mods oder andere Personen übernehmen das für dich

    solltest du die programmier variante bevorzugen aber selbst nicht programmieren können biete ich dir gern meine dienste an ( dies aber nicht kostenlos ich verdiene damit mein täglich Brot :p aber gern komme ich dir mit dem preis entgegen ;) )

  • We-are-streamers Danke für die Infos mit den TOS.

    Aber wie kommt es, dass die Subathons in letzter Zeit so populär sind?

    Interessiert es Twitch nicht?

    wo kein Kläger da kein Richter :D und viele denken weil es alle machen kann ich es auch ... da brauchst du aber nur einen im Chat habe der es dir nicht gönnt und schon hast du ein Problem also aus meiner Sicht ist es vollkommen ok für Subs und co etwas als Gegenleistung zu geben ... aus der Sicht von Twitch verkaufst du aber deine Streaming Zeiten und das darfst du eben nicht ( wenn die summe stimmt denke ich ist Twitch da aber auch etwas kulanter weil sie haben ja auch was davon ;) ) hinzu kommt noch wenn du zu lange streamst ( was du ja dann musst schließlich haben die Zuschauer ja dafür bezahlt ) wird es ungesund und würde unter Selbst verletzendes verhalten fallen ... wenn es dazu noch Sub only Giveaways gibt fällt dies auch noch unter glückspiel und ist so oder so gesetzlich verboten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!