PS5 Party Audio wird nicht in Streamlabs OBS übertragen.

  • Guten Abend zusammen hier erstmal paar Setup Informationen:


    - Playstation 5

    - Elgato HD60S

    - Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 (Kabellos mit USB am PC angeschlossen)

    - Wave Link 3

    - Streamlabs OBS


    Jetzt kommen wir zu meinen Anliegen und zwar habe ich das Problem obwohl meine Capture Card normal angeschlossen ist die den Party Chat nicht mitüberträgt

    Wenn ich Streamlabs OBS öffne habe ich die ganz normalen Auffschläge der Elgato (PS5 Sound kommt auch am Headset an) aber sobald ich bei Playstation die Chatparty betrete höre ich niemanden.
    Ich bin neu was streamen angeht deshalb steinigt mich nicht bitte direkt :D aber wie kann das sein das Game Sound etc. ankommt aber kein Sound/Chat von der Party? ?(
    Da die Capture Card ja eigentlich den kompletten Ton und Bild übertragen sollte

    Ich hoffe hier gibst einen der mir helfen kann, ich freue mich auf euren Antworten.

  • Ich bin zwar kein PS5 Besitzer aber die Soundeinstelllungen haben sich meines Wissens nach nicht verändert.

    Bei der PS4 also auch bei der PS5 ist es möglich den Party-Sound getränt zu übertragen (über einem anderen Audio Gerät z.b. HDMI für den Gamesound und USB Kopfhörer oder ähnliches für den Party-Sound).

    Bitte prüfe hier die entsprechenden Einstellungen.


    Eigentlich muss man diese Trennung gezielt einstellen auf jedenfalls ist es so bei der PS4. Mehr kann ich leider nicht zu sagen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hey, erstmal danke für deine Antwort.


    Vorab an der PS5 ist nichts angeschlossen außer die Elgato.

    Das Headset ist an den PC angeschlossen damit ich den Game Sound darüber höre wenn ich Streame.

    Finde nur komisch das die Elgato halt nicht das Audio von der Chat party überträgt da die Elgato ja eigentlich das komplette Audio übertragen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!