Streaming Nintendo Switch mit Elgato HD60+

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem..


    Wenn ich auf Twitch über mein PC mit der Nintendo Switch Streame mit meiner Elgato, hab ich das Problem, das der Stream ansich den In-Game Sound hören kann, aber ich selber nicht habe kein Sound über mein Headset.. Hab schon versucht einiges Umzustellen und auch mein Headset versucht über den Klinken Anschluss an der Switch anzuschließen, aber dann hört wiederum der Stream kein Ingane Sound... Brauch ich dafür noch eine Seperate Gerätschaft die den Sound quasi Splittet? Wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen, was eventuell auch noch Pass Through läuft?


    Vielen dank

  • Außer: Montioring-Gerät & Desktop-Soundaufnahme sind zwei verschiedene Ausgabegeräte. Dann eher: "Monitor & Ausgabe" verwenden. Das hat den Vorteil, dass du den Sound nur über den "Elgato"-Soundregler in OBS leiser drehen kannst und nicht noch die Desktop-Audio anpassen musst. So hab ich's bei mir eingestellt. Mit virtuellen Audiokabel geht das zum Beispiel sehr einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!