Streaming Xbox Series X

  • Hey Leute,

    Ich hab mir vor kurzem die Xbox Series X zugelegt um mit 120hz zocken zu können und würde darauf gerne streamen. Ich habe die Elgato HD60s und die ist auch kompatibel, allerdings zocke ich dann auf dem Monitor mit 60hz..


    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit 120 fps zu zocken während ich 60 fps streame


    Kann das an den HDMI Kabeln liegen? Ich benutze die bei der elgato mitgelieferten.


    Liebe Grüße und danke im vorraus

  • Ich hab mir vor kurzem die Xbox Series X zugelegt um mit 120hz zocken zu können und würde darauf gerne streamen. Ich habe die Elgato HD60s und die ist auch kompatibel, allerdings zocke ich dann auf dem Monitor mit 60hz..

    1. Meines Wisens nach gibt es keine Capter Karte die 120 Hz -> 120 fps unterstütz.

    2. Beim HDMI wird die Bildwiderholrate immer ans schwächste geräd angepast. Angenommen es würde eine Capter Karte geben die 120 Hz unterstüst würde dein 60 Hz monitor dafür sorgen, das die Konsole mit max 60 Hz die Bilder sendet.


    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit 120 fps zu zocken während ich 60 fps streame

    Auf teoretisch würde das so gehen. Aber meines wissen nach kann deine Capter Karte nur bi zu 60 fps (60Hz) verarbeiten.


    Kann das an den HDMI Kabeln liegen? Ich benutze die bei der elgato mitgelieferten.

    Ja die Kabel Können durch auch einfluss auf die mögliche übertragungsrate haben.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Das geht schon, Dragon_tk1986. Bei Streaming hast du teilweise recht. Es gibt noch keine Capture Card, die Streaming mit 120 FPS in 4K unterstützt. In niedrigeren Auflösungen geht das schon. Ist halt oft teuer. :D

    Mit der HD60 S wird das allerdings nix. Die kann nur 60 FPS, wie der Name schon sagt.


    Nilson hat vor einer Weile mal eine gute Auflistung gemacht. Schau dir dir am besten mal an. Dort findest du dann die passende Capture Card für deine Zwecke: https://docs.google.com/spread…ewejm0uDW0qZfM/edit#gid=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!