Rambo entwickelt sich zu ... Ramboss !!!

  • So oder so ähnlich hat sich das mit der Namensfindung vor vielen Jahren abgespielt.


    Aber zuerst einmal "Hallo" und mein richtiger Name. Ich heiße Aykut, hab deutsch/türkische Wurzeln, bin vor über 36 Jahren in Berlin auf die Welt kommen und hab schon sehr früh angefangen meine Nase vor Bildschirmen zu parken statt sie in Bücher zu stecken. Naja gut, eine ausgiebige Schullaufbahn inkl. Studium habe ich dann doch noch hingelegt aber das ist ein anderes Thema. :D


    Nachdem ich nun schon etliche Jahre an den offline "Konsolen" wie dem C64, dem Amiga, der ein oder anderen SEGA oder Nintendo sowie dem Gameboy gehockt hatte, habe ich dann vor etwa 17 Jahren in einem Internetcafé Counterstrike für mich entdeckt. Alle spielten miteinander und gegen andere aus dem Internet und da wollte ich mitmachen. Nun hieß es sich einen Namen auszudenken und die Leute mit denen ich dort zusammen gespielt habe heißen dann sowas wie Diesel, Van Damme, usw. und alle hatten etliche Sonderzeichen in ihren Namen also habe ich mich spaßeshalber R@mbo genannt und dachte mir "Was solls, ich bin nicht kreativ und der Name ist eh nicht für immer". *Pustekuchen* :D


    Nun ja, aus Internetcafé wurde zuhause am PC zocken und aus freizzeitzocker wurde was Ernsteres. 2006 habe ich dann angefangen in der ESL zu spielen, erst mit Leuten von meinem Stamm Public Server aus fun, dann später in richtigen Clans und Teams in der Ladder und noch etwas später in der Amateur und Pro Series. Das waren so meine Anfang bis Mitte 20er wo ich dann im Ligabetrieb in Counterstrike Source dem einen oder anderen Pro Gamer einen auf den Deckel gegeben habe. Damals ist auch mein heutiger Nickname entstanden. In turnieren auf LAN Events oder in den Kommentaren unter den Matches hieß es dann immer wieder "Rambo der Boss macht die fertig", "Rambo der Boss macht dies", "Rambo der Boss macht das" und aus Rambo der Boss wurde dann Ramboss bzw. geschrieben wurde es dann ramBOSS. :)


    Heute spiele ich eher entspannt und aus Spaß an der Sache aber seien wir mal ehrlich, welche Wahl habe ich denn auch nachdem sich die Reflexe mit steigendem Alter immer weiter verabschiedet haben? :D Außerdem spiele ich eher spiele wie Call of Duty oder Overwatch. Hin und wieder auch mal Apex Legends oder Counterstrike GO wenn ich jemanden finde der mitmacht oder aber ich verliere mich mal wieder für ein paar Monate in irgendeinem MMORPG wie WoW.


    Ich habe übrigens das "entspannt" mal wieder gestrichen da ich hier tatsächlich noch ein wenig in alte Muster verfalle und die Sache etwas zu ernst nehme. Das führt dann leider immer wieder zu einem kleinen rage inkl. Gefluche gefolgt von 1-2 min frustriertem Blick meinerseits. Ob ich das in diesem Leben nochmal loswerde wage ich zu bezweifeln aber zumindest das Fluchen versuche ich mir abzugewöhnen :D


    Neben dem ganzen gezocke mache ich schon seit über 20 Jahren Kraftsport und die letzten Jahre bin ich dann auch in Richtung Olympisches Gewichtheben gegangen. Ich bin also tatsächlich eher der Typ dicker starker Bär statt durchtrainierter Beachboy wobei die letzte Zeit ohne Trainingsmöglichkeit auch dafür gesorgt hat das man das "starker" streichen und "dicker Bär" stehen lassen kann :D

    Naja, andererseits hat das aber auch den Vorteil das ich nun dazu gekommen bin das Streamen auszuprobieren.


    So, ich denke die 5 Sätze habe ich geschafft. :D

    Wenn ihr das interessant fandet und mehr erfahren wollt, schaut gern mal auf nen tratsch vorbei oder lasst euren Senf gleich hier ab :)

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!