Anfänger braucht eure Hilfe

  • Einen wunderschönen Guten Tag,

    Mein Name ist eXmatiic und ich brauche eure Hilfe. Ich bin relativ neu in der "Streaming" Szene und wollte einfach meiner Leidenschaft hinterher gehen wie viele andere von euch auch.

    Ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den Stream starte läuft das Spiel auf mein Rechner Flüssig (auch während des Streams). Sobald ich mir aber die Stream Highlights anschaue oder mein Stream über mein Handy verfolge kommt mir das nicht ganz so Flüssig vor (Als ob ich wenig FPS habe). Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D. Anbei verlinke ich auch gerne mein Twitch Kanal wo ihr mal nachschauen könnt was ich meine.


    Zu mein Rechner( Ich weiß nicht das beste)

    -CPU: Intel Core i7-5960X

    -GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    -32 GB Ram


    Mein Twitch Kanal:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen. Ich habe sehr viel Spaß am Streamen und würde das ganze gerne fortsetzen.

    Encoder Settings:


    Internet:


    MfG

    eXmatiic

  • Poste mal dein Video Setting von OBS und mit wie viel FPS spielst du was ist dein Maßstab bei deinem Vergleich? OBS gibt je nach Einstellung 30 FPS oder 60FPS aus


    Bei Fortnite würde ich eine 720p Auflösung mit 60 FPS nehmen. Deine Ausgabe Streaming Einstellungen sehen schon mal gut aus.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum