Baue Streaming PC

  • Guten Tag


    Ich baue momentan meinen PC zusammen fürs streamen.


    Chase : Bequiet case


    Netzteil: Silent Strom SFX Gold (80plus Gold )

    -möchte es gegen ein 600w tauschen


    Mainboard: ROG STRIX B450-F Gaming


    Prozessor : AMD Ryzen 5 3600


    Kühlung : 4 x LL120 RGB CORSAIR Lüfter


    < Was noch rein kommt > :


    -2x8 GB RAM

    - eine SSD

    - Grafikkarte



    Meine Frage ist jetzt , ob was fehlt oder was besser ausgetauscht werden muss.


    Den PC hab ich noch nicht an Strom angeschlossen weil da ja noch paar Komponente fehlen und ich Angst hab das da was kaputt gehen kann.



    Bedanke mich dann mal schonmal für die Hilfe & schönen Tag euch :)

  • Verstehe die Frage nicht so ganz. Was fehlt, hast du doch schon selbst ganz gut beschrieben. :)

    Die Basics sind da. Besser geht natürlich immer, aber das, was du da hast, ist eine solide Grundausstattung. Zum Netzteil kann man aktuell nicht viel sagen. Wenn du 600 Watt einbauen will, muss dir aber klar sein, dass du damit den Kauf der Grafikkarte limitierst. Eine 3080 wirst du damit nicht betreiben können.(unabhängig davon, dass die aktuell nicht verfügbar und unfassbar teuer ist). Beim Rest kommt's auch bisschen auf das Gehäuse an. Bequiet hat ja nicht nur ein Modell und nicht in jedes Gehäuse passt eine Grafikkarte mit 2 oder 3 Lüftern rein. Da musste halt drauf achten. Bei 4 x 120 mm Lüftern nehme ich aber ohnehin mal mindestens ein Midi-Case an, da dürfte das kein Ding sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!