Wünschenswerte Features für einen Chatbot

  • Hallo zusammen,


    ich programmiere hobbymäßig (als auch beruflich) und wollte mich mal in unbekannte Gewässer begeben.
    Einen Chatbot finde ich sehr interessant, da man hier hinsichtlich der Interaktion sehr beschränkt ist - es gibt lediglich Text In- und Output.
    Intention der geplanten Programmierung ist meine bespaßung, natürlich soll aber auch der Nutzen dabei nicht auf der Strecke bleiben.
    Ich selber streame nicht wirklich, habe auch nicht vor dies zu ändern. Aber vielleicht gibt es ja hier in dieser Community Wünsche hinsichtlich bestimmter Chatbot Funktionalitäten, welche durch die bekannten Produkte von Streamlabs o. Ä. nicht abgedeckt werden.
    Diese würde ich dann ggf. realisieren bzw. die Ideen und Wünsche verwenden.


    Also ich freue mich über Ideen etc. :)


    Gruß
    su3n

  • (ich glaube das geht bisher über python 2.6 ~ bin mir nicht sicher)

    Python ist eine Programmiersprache, also geht dies auch mit jeder beliebigen Programmiersprache. Musst halt einfach eine Liste deiner Viewer anlegen und in der dann nachsehen, ob er das erste Mal dabei ist. Der Bot sollte aber nur auf Benutzer regieren, die in den Chat schreiben. Ansonsten wäre der Stream dann Lurker unfreundlich. Die Liste speicherst du dir dann irgendwo ab und schon hast du die nötige Funktion.


    Einfaches Begrüßen inklusive Lurker, das machen schon fast alle Boots.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • was cool wäre (ich glaube das geht bisher über python 2.6 ~ bin mir nicht sicher) dass eine Willkommensnachricht an neue watcher automatisiert verschickt wird.


    Bzw. an die watcher die neu oder das erste mal auf dem Stream sind bekommen eine Nachricht "Hi <username> , danke das du vorbeischaust !"

    fast jeder bot kann dies bereits ...


    3* darfst du raten wieso es die wenigsten nutzen :D ...






    falsch ...






    auch falsch ...






    nah dran ...






    ich sags dir ...
    lurker und neue Zuschauer werden ungern vom Bot begrüßt und sind schneller wieder weg als du schauen kannst ...
    mache es lieber nicht ;)

  • Mir fällt keine Idee ein.

    Ich nutze derzeit StreamElements und Phantombot gemeinsam und brauche keine weiteren Features.


    Man muss auch aufpassen das man nicht zuviel aktiviert, da der Chat zum Schreiben da sein soll und nicht zum Spielen.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!