Elgato Chat Link - Soundproblem

  • Hallo ich bräuchte mal eure hilfe,
    (Streamlabs)


    habe mir das Chat Link Kabel von Elgato zugelegt, nun habe ich jedoch ein Problem mit dem Ton.
    Ohne Chat Link tritt das Problem nicht auf!


    Sobald Ton ausgegeben wird entsteht ein knacken. das ist einmalig und tritt erst auf sobald der Ton wieder weg ist.


    Habe ein Video auf Youtube hochgeladen um das Problem besser zeigen zu können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hoffe ihr habt eventuell eine Lösung für mich.

  • Die Geräusche erinnern mich an meine Kindheit, dort hatte ich ein Headset mit an dem ich auf die Kopfhörer und auf die PC-Boxen umschalten konnte. Da hatte ich auch immer so ein Knacken drin.
    Sind alle Stecker auch wirklich richtig drin? Könnte auch ein schlechter Kontakt oder fehlerhafte Verarbeitung des Kabels sein. Wie gesagt es klingt wie eine Spannung spitze beim Betätigen eines 0815 Schalters, den man in Audio Kabel eingebaut hat.


    Kannst du diese Geräusche durch wackeln am Kabel ebenfalls erzeugen? Wen ja hast du auf jeden Fall ein Schaden am Kabel.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Also an dem Kabel liegt es nicht hab auch schon andere Kopfhörer probiert.


    Mir kommt es vor als wäre der Ton irgendwie wie eine Aktivierung so als würde man Sprachakitivierung benutzen. wie gesagt der Ton ertönnt immer dann, wenn man Sound hört und ertönt wieder wenn der Sound aufhört und man nichts mehr hört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!