Dual PC nur im Vollbild kein FPS cap

  • Hallo zusammen
    Ich habe jetzt auf ein Dual PC Setup umgestellt, aber noch ein paar kleinere Probleme damit.
    Unter anderem folgendes:
    Ich habe sonst immer im rahmenlosen Vollbild gespielt. Es ist einfach schöner so auf den anderen Monitor zu kommen und den blackscreen und so.
    Jetzt im Dual Setup hatte der PC in diesem Modus immer auf 60 FPS gecapt. Ich hatte es gegoogelt und rausgefunden das ich auf Vollbild stellen müsste. Ausprobiert und es war direkt besser.
    Jetzt ist meine Frage ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?


    Zu meinem aufbau:
    Hd60 pro
    Der Hauptmonitor (144hz) wird zur elgato gespiegelt, die per HDMI zum Streamrechner verknüpft ist. Es waren automatisch beide Auflösung in den Einstellungen gleich eingestellt.


    Ich wäre so dankbar um eine Lösung für den rahmenlosen Vollbildmodus

  • Es liegt an der HD60.

    Graka (144hz) - > CC HD60 (60hz) - > Monitor.


    Die CC limitiert das auf 60hz. Da sie ja eine Full HD 60 FPs ist.


    Ich habe das gleiche Problem gehabt. Aber nur mit 240hz. Habe die 4k60 kaufen müssen. Dann klappt alles.


    Liegt zu 100% an der Capture Card.

  • Hey, bevor sich jetzt alle eine neue Capture Card holen, bitte schaut vorher nach, ob ihr die Windows Version 2004 oder später verwendet. In den meisten Fällen wird durch ein Update das beschriebene Problem behoben.

    Wer nicht weiß wie: Windows Update über die Start Suche oder über Cortana suchen, auf Updates überprüfen und ggf. patchen. Über die Suche „System“ kann man ggf. auch seine aktuelle Version herauslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!