Positionierung eurer Facecam

  • Ich glaube es ist nicht so wichtig ob die Kamera links oder rechts ist. Allerdings würde ich die Facecam möglichst oben bzw. mittig (links/rechts) platzieren und dann darauf achten, dass die Kamera so gespiegelt ist, dass man selbst zum Spiel schaut.


    Sollte jetzt auch die geläufigste Art sein, die Kamera zu positionieren. Unten ist dann eher eine Seltenheit.


    Meine ist aufgrund des Layouts was ich verwende stets oben links.

  • Hi,


    es kommt darauf an, ob man ein festes Layout für egal welches Spiel hat, ob man ein Greenscreen nutzt oder einfach sich selbst in einer Box anzeigen lässt.


    Bei den letzten beiden Beispielen, würde ich die Cam je nach Game anpassen, denn wie

    Zitat von JamesBlond

    ...Schliesslich will man ja keine wichtigen Daten vom Spiel verdecken.


    Peace
    Rustler

  • Den Camframe solltest eh als eigene Datei haben welche nach Belieben verschieben kannst und dann würd ich die dem spiel anpassen wo du sie setzt. Oben Rechts z.b. geht nicht immer wenn man ne Map hat die man damit verdecken würde unten rechts is bei den meisten spielen der chat aber auch bei manchen eben nicht.


    Gibt also keine Pauschal Aussage, schau wo es am besten passt und da setzt du sie dann hin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!