Ps4 Streaming

    • hallo, ich möchte von meiner ps4 aus streamen.


    Ich besitze eine ps4 kamera und einen laptop.


    Ich weiß mittlerweile schon wie ich die beiden verbinde. Was ich mich frage ist aber funktioniert es über OBS wenn ich meine Ps4 kamera benutze. Und wo seh ich meine Follower und Alerts und das overlay, seh ich das auf OBS nebenbei oder seh ich das auch auf der konsole?
    Und ich besitze ein Astro A50, kann ich darüber meine stimme streamen und den game sound hören oder braucht man dafür ein klinken headset?


    Danke schon mal im vorraus. :)

    • hallo, ich möchte von meiner ps4 aus streamen.


    Ich besitze eine ps4 kamera und einen laptop.


    Ich weiß mittlerweile schon wie ich die beiden verbinde. Was ich mich frage ist aber funktioniert es über OBS wenn ich meine Ps4 kamera benutze. Und wo seh ich meine Follower und Alerts und das overlay, seh ich das auf OBS nebenbei oder seh ich das auch auf der konsole?
    Und ich besitze ein Astro A50, kann ich darüber meine stimme streamen und den game sound hören oder braucht man dafür ein klinken headset?


    Danke schon mal im vorraus. :)

    Moin,


    du wirst eine Capture Card benötigen (oder PS Remote App) damit dein PC das Playstation Signal erhält.
    Die Alerts wirst du dann bei einem externen Dienst (StreamElements, TipeeStream, Streamlabs, etc.) konfigurieren und in OBS mittels Browser-Quelle verknüpfen.
    Diese siehst du dann in OBS in der Vorschau und dein Stream. Im Spiel selbst sieht du diese gar nicht.


    PS5 Streaming und Aufnahme mit Kamera

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mic an PC und PS gleichzeitig nutzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS4/5 Audio Guide

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos zum Astro A50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Kreativer guter Content .... wenn du andere Tipps hast .. nehme ich die gerne selbst :D
    Twitch Suche ist nicht so nice, es hilft also Freunde und Mitspieler in den Stream zu locken.
    Ebenso Twitch-externen Content zu erzeugen (Youtube, Insta, TikTok, etc.).

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42


  • Hey Skeeve,


    danke für deinen Beitrag :-)


    Weißt du denn zufällig auch ob man das Prinzip-> "Mic an PC und PS gleichzeitig nutzen" auch für das Headset anwenden kann?


    Grüße

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!