.Bat zum starten für OBS und co, schließt sich nicht nach dem Ausführen

  • Habe mir eine .bat erstellt, die via CMD als Admin aufgerufen wird und Befehle wie das Starten verschiedener Programme übernimmt, incl. Priorität setzung.


    Twitch Soundtrack kann inzwischen vernachlässigt werden.


    Vllt weiß ja jemand warum die CMD sich nicht schließt nach dem Ausführen.


  • Moin,


    ich frage mich gerade wieso du es so umsetzt, da mich 2 Programme in der Liste wundern.
    - Logitech GHub startet mit Windows automatisch mit und stört im normalen Streaming Betrieb auch nicht. Logitech Capture hingegen wird nachgesagt enorm viel Leistung zu ziehen.
    - Ground Control ist seit geraumer Zeit nicht mehr nötig, da OBS selbst die Bot-Rename Option eingebunden hat (wenn das OBS Live Plugin installiert ist, das zu StreamElements gehört).


    Dann sind wir nur noch bei 2 Programmen die gestartet werden müssen.
    Mein Browser ist gefühlt 24/7 offen und wenn ich mit dem Streaming beginne starte ich nur noch OBS (per default als Admin, kann man bei jeder Verknüpfung so voreinstellen).



    Warum aber die cmd.exe sich nicht schließt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab das auch hin und wieder beim Start Befehl erlebt.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • G Hub startet bei mir nie mit windows mit, zusätzlich sind jedes mal die G - Shift tasten deaktiviert. Daher muss ich das Programm starten, vor OBS da ja sonst die Shortcuts wieder nicht gehen.


    Ich benutze ja OBS Studio, nutze Ground Countrol eig nur zur anzeige von Follow´s usw. nicht zum Bot umbenennen.


    Zudem geht es mir nichtnur darum OBS als Admin zu starten sondern mit der höheren Prozessor Priorität.

  • In G-Hub oben rechts das Zahnrad anklicken und dann bei "Starten" den automatischen Start aktivieren.


    Hast du Stream Elements? Dann installier dir das OBS Live Plugin. Dann hast du ein Activity Board direkt als Dock eingebunden und kannst darüber den Bot umbenennen UND Follower und Co sehen.


    Sobald OBS als Admin gestartet ist, steuert sich OBS selbst. Das ist aktuell ein Beta Feature von OBS das es sich seine Leistung passend aushandelt mit Windows.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!