Clark stellt seinenTwitch Kanal vor :)

  • Hey Leute,


    mein Name ist Clark, ich bin 25 Jahre alt und streame seit kurzem (3 Tagen) auf Twitch, weil ich generell extrem Bock dazu habe.
    Ich zocke schon relativ lang und ebenfalls auch gern. Aufgrund dass ich mir viele Streams auf Twitch anschaue, dachte ich - ich fange selber damit an. :D


    Aktuell beläuft sich mein Stream auf Klassiker, sowie Multiplayer.
    Somit zocke ich bei Multiplayer im Moment: Call of Duty Cold War oder alternativ Fortnite. :)


    Geht es um Klassiker, kommen Games wie Bioshock, Resident Evil, The Evil Within, Borderlands o.ä.
    Meine Streaming Zeiten starten erst relativ spät, daher sind es bei mir die "Late Night Streams", da Sie immer gegen 22/23 Uhr - jeden Tag oder alle 2 Tage unter der Woche starten.
    Am Wochenende bin ich komplett aktiv ab 22/23 Uhr bis open end.


    Aktuell habe ich kein Ziel als Streamer, sondern möchte nur paar Games zocken und nebenbei mit einigen Leuten reden und gemeinsam entspannen dazu.
    Quasi ist es für mich, wie die Füße hochzulegen.


    Mein Stream macht die Offenheit besonders.
    Ich gehe gern auf Zuschauer ein, unterhalte mich mit Ihnen, rede mit Ihnen über Ihren Tag oder die aktuellen Games die ich Spiele.


    Ebenfalls habe ich eine ruhige markante Stimme und erkläre sehr gern auch die Games, die ich spiele.



    Meinen Twitch Kanal findet Ihr unter folgenden Link und vielleicht sehen wir uns ja mal im Chat oder als weiterer Follower :)



    https://www.twitch.tv/clarkoffiziell



    Grüße
    Clark

  • Moin,


    ich gehe immer zuerst auf den Info Panel ein:


    Der erste Text im oberen Panel (Über mich) ist recht karg (keinerlei Infos wieso du auf Twitch bist)!.
    Der Insta Account ist leer (entferne ihn).
    Dein YT Account ist bereits gefüllt mit Musik Videos? ... nenne das auf Twitch (scheint ein Hobby zu sein - mach das ggf. weiter auf Twich).
    Twitch kann mehr als nur "Gaming zeigen"!!!


    Panel Reihenfolge finde ich gut ... Donate ist ganz weit rechts (Geld betteln!) :D
    Du hast Panels mit Bildern .. entferne den Text dadrüber (balast)!
    Regeln .. naja, die sieht man wenn man das 1. Mal in den Chat klickt .. können weg in den Panals.


    Insta Panel: ist aktuell leer, entfernen!
    YT Panel: Beschreibe mehr deine Musik. Dass das Panel zu YT führt ist klar ... sage mehr dazu WAS man dort findet als "wenn du mir folgen willst ........." u know?


    VODs:
    Starting Scene? Wieso? Hast du 1-2k Zuschauer die sich erst einfinden müssen bevor es losgeht? kann weg
    Meldung beim Klick auf den VOD von gestern: Der Ton ist in einigen Passagen deaktiviert .... "böse" Musik gehört? Macht kein gutes Bild! .. Höre nur lizenzfreie Musik im Stream, ansonsten lasse die Musik WEG!


    8:18 im Starting Screen für nichts gewartet .. der Stream geht los .. ich sehe und höre nix von dir!
    8:47 .. deine Stimme ist zu hören .. yeah


    Gut, das Echo hast du selbst erkannt.
    Ist das deine Tastatur oder von deinem Gesprachspartner? Kaffee bzw. Tee-Tasse umgerührt?
    Nebengeräusche durch gute Noise-Gate / RTC Voice (wenn möglich) entfernen!


    Du hast ne geile Stimme .. dein Mic selbst scheint auch sehr gut zu sein .... nutze das.
    Wenn du wirklich auf Twitch aktiv sein willst, evt. welchst du von Gaming zu Just-Chatting .... aktuell möchte ich mehr von der Stimme hören :D
    Mic wirklich besser einstellen, im VOD hört man viel vom Hintergrund ... aber deine Stimme ist MEGAAAAAAAAA.
    Ob du damit die fehlende Webcam ausgleichen kannst, kann ich in ein paar Minuten VOD nicht einschätzen.


    Jump to: 1:40:30 .. Musik ist recht laut im Gegensatz zum Spielsound.


    Mensch -> Chat / Game -> Musik


    Die Metrics links mitte .. why? Die sind leer, wieso also anzeigen?
    Gucke nach einem Rotating Feed die bei Streamlements angeboten werden!


    https://streamelements.com/das…/5de9a01f0a74c326b5fa6c68
    https://strms.net/advanced_bar_rotator_by_coocla33


    Schlank und zeigen alles an was wichtig ist.


    -------------------------


    Design ist sonst mega minimalistisch im Steam (geht noch etwas weniger durch ein Rotating Feed) .. ggf. bei einem Vollbild-Spiel gar keine Metrics anzeigen.
    Deine Stimme ist der Hammer -> MEHR DAVON .... DU musst die Zuschauer (auch wenn noch keine da sind) durch die Samstags-Abend Show a`la Wetten Dass führen!
    Die Stimme dazu hast du allemal, auch die Mic-Quali. Ggf. das Mic etwas sauberer einstellen, sodass man weniger vom Hintergrund hört.
    Mitspieler im TS / Discord / etc. im Stream leiser stellen (DU bist die Hauptperson). Gaming Sound + Mitspieler stehen auf einer Stufe.
    Musik leiser (und bitte auf Lizenzrechte achte). Wenn das Spiel Musik hat, nutze diese. Externe Musik soll die leere ggf. füllen.
    Evtl. lässt du aber mit Absicht den Platz, damit jeder seine eigene Musik zuhause abspielen kann.


    Evtl. gehst du mehr in Richtung Just Chatting .. bzw. baust das mehr mit ein.
    D: h. sprich erst 30-60 Minuten vor dem Game über Gaming-Updates (Hast du gehört, es kommt bald X! .... schon vom Update Y mitbekommen?).
    Auch wenn keiner zuhört (evtl. guckt sich später jmd. mal das Vod an und will mehr).


    Ich mag persönlich deine Stimme und möchte diese klarer hören .. öfters.


    Du Streamst ohne Cam, d. h muss jede Emotion die man sonst sehen würde jetzt über deine Stimme übertragen werden!


    Streaming ist nicht "Ich zocke ein Spiel (mit Freunden) und zeige es der Welt) .. Streaming ist Unterhaltung der Zuschauer!

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!