Dual Pc Stream-Setup Elgato HD60 S+

  • Einen guten Abend an diese Gemeinde hier! :)


    Bin komplett neu in diesem Forum und hoffe auf gleichgesinnte Wandelnde - bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich gleich im Post vll 1-2 wichtige Informationen vergessen haben sollte :)


    Nun zum Thema:


    Habe ein Dual Pc Stream Setup mit der Elgato HD60 S+ (externe) eingerichtet und lasse es über Streamlabs laufen.


    1. Problem: Ich bekomme Screentearing und sehr starkes flattern im Bild (ingame habe ich dann gefühlt 10 FPS im Stream - aber nicht bei mir auf dem Gaming-Rechner), sobald ich ein Spiel starte - beispielsweise Apex Legends oder Star Wars Battlefront 2. Des Weiteren bekomme ich beim Bildschirmflattern auch seltsame grüne und lilafarbene Fragmente links und rechts.


    2. Problem: Hinzu kommt, dass beim Start eines Spiels oder beim Raustabben das Bild bei Streamlabs(und letztlich auch im Stream) stehenbleibt und ich jedes mal bei Streamlabs in den "Quellen" Video Capture Device deaktivieren und wieder aktivieren muss damit es weitergeht.



    Streaming PC Specs:i7-4770kRam:16GBGPU: GTX 980 TI
    Gaming RechnerRyzen7 - 3800xRam: 32GBGPU: 3070


    Ich hänge mal 2 Bilder mit ran, viel vll hilfreich sind?


    Grüße Haanzn :)

  • Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Ich glaube so was Ähnliches hatte ich mal mit jemanden auf unserem Discord Server besprochen.
    Hast du an deiner Capture Karte noch einen Bildschirm dran? Wenn fällt da das Bild auch aus?
    Ach ja und auch wichtig gehst du über USB 3.1 oder 2.0? Wen du es nicht weiß, sehe in die Anleitung deines Mainboards nach.


    Ich habe den Starken verdacht das deine Elgato beschädigt ist.


    Warum benutzt du eine externe Capture Karte? Interne sind meisten besser und meiner Erfahrung nach auch nicht ganz so störanfällig.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!