PS4 "Spielchat" Sound mi Aufnehmen

  • Schönen Freitag euch allen,


    Geht rein um PS4 Partys.


    Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht und leider aber nicht fündig geworden. Mein Frage ist folgende: ich habe manchmal eine Party mit über 16 Leuten über mehrere Partys und machen dann die Priorität auf der PS4 Party auf "Spielechat" nicht Partychat. somit könnte man als Bsp. wenn jemand in einer der Partys ist und die Priorität auf Partychat hat könnte er Sprechen und keiner hört ihn oder er hört auch keinen Anderen weil alle auf Spielchat sind. Nur zum Verständnis. Da nicht mehr als 16 Personen in eine Party passen und wir manchmal bis 30 Personen Speilen muss das Aufgesplittet werden und über Spielechat betrieben werden.


    Jetzt möchte ich gerne dies beim Streamen mit Aufnehmen ohne OBS und über die Funktion bei der PS4 Aufnahme/Übertragung starten. Wer sich damit auskennt und evtl. weiß jemand wie man die Spieleparty/Chat aufnimmt. Meine Vermutung ist das dies über die PS4 nicht gehen wird.


    Über OBS denke ich, müsste das ganz einfach klappen mit Headset und Mikro über Computer und Remote Control. Noch nicht ausprobiert aber das denke ich ist einfacher und müsste über Aufnahme vom Kopfhörer funktionieren, da OBS dann alles aufnimmt was am Headset ankommt und somit egal ist ob man im spiele oder Partychat ist.


    Hoffe war ausführlich erklärt und ggfs. kennt jemand das Problem und kann mit mir ein wenig drüber Rätseln.


    beste grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!