PS5 + Astro A50 Stream über Elgato in OBS

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem! und zwar möchtet ich über meine Playstation 5 Streamen.
    Ich habe die PS5 an einen HDMI+Audio Konverter angeschlossen... dann an meine Elgato und dann an meinen Rechner.
    Alles top und funktioniert. Hab mein Astro an meinen Rechner geschlossen und höre den Sound über OBS ''gut''.
    Jetzt meine Frage: WIE kann ich mein Razer Seiren Mini, welches ich bisher an meiner Playsi hatte so anschließen, dass man mich normal im Stream hört?
    Ich hab momentan nicht die Absicht über Discord etc. zu quatschen sondern nur über die Playstaion.


    Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!


    LG!! <3

  • Ja eine typische Frage von allen Playstation Streamer.
    Da ich selbst keine PS5 kenne ich auch die neuen Funktionen dieser Konsole nicht. Daher kann ich nur das Vorgehen bei der PS4 beschreiben.
    Dort hat man das Problem gelöst, in dem man eine USB Soundkarte in die PS4 gesteckt hat. Diese würde dann mit dem PC verbunden (3,2 Klinke).
    Da zwischen wurde dann noch ein Audio Filter geklemmt Störungen die Durch den Klinkenstecker auftreten Können rauszufiltern.



    Entstörfilter
    USB-Soundkarte



    Einige so wie ich die sich solch einen aufwand nicht machen wollen, nutzen auch gerne mal die PS Remote App. Da du die Technik aber schon hast, wird dich diese Möglichkeit wohler weniger interessieren.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!