Probleme mit Fierefox und derem Forum

  • Hallo Leute,
    seit einigen Tagen habe ich mit dem Forum folgende Probleme:
    1. einige Beiträge ändern nach dem ich sie gelesen habe nicht ihren Status und bleiben als ungelesen markiert. Ich kann mir diese Beiträge ansehen so oft ich will die bleiben als ungelesen markiert. Dieses kann ich nur über die Schaltfläche "Alle Foren als gelesen markieren Beheben.


    2. Mir ist heute aufgefallen, dass es Zwei Beiträge bei Fragen & Hilfe zum Streaming gibt auf denen Geantwortet worden sein soll aber ich sehe die Antwort des User Dr.Thodt nicht. Was ist hier los? Diese beitrage fallen auch unter Problem 1.
    Siehe Bild



    Browser: Firefox Version 84.0.1 (64-Bit)


    Kennt ihr diese Probleme? Diese scheinen bei mir nicht Browser bezogen zu sein und treten auch im Google Cerome und Microsoft Edge auf.
    Für Hinweise, die mir helfen, meinem Problem einzugrenzen bin ich sehr dankbar. Zurzeit macht ein PC sowieso im Allgemeinen so ein paar Probleme, kann sein das die sich hier, auf irgend einer weiße, Widerspiegeln

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich hoffe, das ist alles. Mich treib es nur in den Wansen wen ich informiert werde das da, was zum Lesen gibt und ich sehe nicht. Na muss mich halt dran gewöhnen.
    Danke für den hinweiß.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Das was @Game of Jones geschrieben hat, ist soweit korrekt und führt vereinzelt zu dem von dir beschriebenen Problem. Ich verstehe, dass das mitunter nervig sein kann, allerdings ist es nach meinem Empfinden schlimmer, wenn hier Links zu irgendwelchen dubiosen Seiten gepostet werden. Diese automatische Deaktivierung greift auch nur bei neueren Mitgliedern, die weniger als 10 Beiträge haben.


    Ferner ist in absehbarer Zeit ist ein Umstieg auf eine neuere Version der verwendeten Forensoftware geplant, weswegen es sich nicht mehr lohnt, für die aktuelle Version an einer alternativen Lösung zu arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Nein @Skeeve. Begründung warum nicht wurde ja schon geliefert.

    Ähm. nö?
    Es wurde eine Vermutung aufgestellt das die Forensoftware buggy wäre das das Thema Benachrichtigung angeht.
    Im Eingangspost geht es aber explizit darum das gelesene Beiträge nicht als gelesen markiert werden = Cookie Problem (sehr naheliegend).
    Wenn es nicht der Browser selbst ist, dann ist es eine Erweiterung a`la Ad-Block Plus / ublock, AdBlocker Ultimate, etc..


    Das 2. Problem lässt sich mit nem Bug der Foren-Software erklären .. aber definitiv nicht das 1. Problem.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • @Skeeve, du bist seit heute hier angemeldet und @Tobias ist der Admin in dem Forum. Er hat die Antwort hier schon gepostet. Schau einfach mal weiter oben nach.
    Keine Ahnung, warum du hier jetzt noch diskutieren willst. Es ist kein Cookie-Problem und es hat nichts mit dem AdBlocker zu tun. und es ist auch keine Vermutung, dass es ein Bug ist. Ich hab das bei jedem Browser und an jedem Gerät. Wenn jemand, der neu hier ist Links postet, dann wird der Beitrag unsichtbar gestellt. In der "neue Beiträge"-Liste taucht der Thread aber immer noch auf. Ist bei WBB halt so ...

  • @Game of Jones Er hat in sofern recht, dass ich nicht direkt auf den 1. Punkt im Startpost eingegangen bin. Allerdings könnte die Problembeschreibung durchaus auch mit deaktivierten Beiträgen zutun haben, da User diese Beiträge nicht sehen werden sie bei ihrem Aufruf auch nicht als gelesen gesetzt. Das müsste man sich im Details anschauen, allerdings ist hier wie bereits geschrieben sowieso in absehbarer Zeit ein Upgrade der Forensoftware geplant, daher lohnt sich eine aufwändige Fehlersuche für so ein eher kleines Problem nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • @Skeeve, du bist seit heute hier angemeldet und @Tobias ist der Admin in dem Forum.

    @Game of Jones dies aus sage, er ist doch gerade erst neu in Form finde ich echt ungeschickt formuliert. Klinkt in meinen Ohren fast so wie: Du bist neu also halt die Klappe. Ist sicher nicht so gemeint aber meiner Meinung nach kann man es schnell in den falschen Hals bekommen.
    Ich werde seinen Tipp auf jeden fall mal ausprobieren. Sobald ich die Probleme wider habe. Eigentlich peinlich, dass ich nicht selbst mal dran gedacht und getestet habe.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!