Playstation 4 + MacBook Pro 2018

  • Hallo vorab erstmal Frohes Neues. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Zocker , möchte gerne streamen und habe zum Streamen mir meinen Playstation 4 überlegt. Dazu möchte Ich meinen Macbook Pro 2018 benutzen der relativ gut ausgestattet ist. Aber wollte noch mal euch fragen da es bestimmt den ein oder anderen gibt der sich sicherlich besser auskennt als ein Neuling. Was sind eure Tipps ? Möchte das Elgato System zum Streamen die tage bestellen und bevor Ich ins Saure Apfel beiße frage Ich lieber nach.


    Mit lieben Grüßen

  • Hey hey, schau dich ruhig mal ein wenig im Forum um. So eine bzw. ähnliche Fragen wurden hier tatsächlich schon mehrfach gestellt.


    Vorteil bei dir: du hast im Grunde schon alles da. Am besten streamst du erst mal mit Remote Play und OBS und guckst, ob du überhaupt Freude dran hast. Anschließend sollte ein vernünftiges Mikro Prio 1 sein. Danach kannst du dir Gedanken um eine (ggf. gebrauchte) Capture Card machen, Webcam, DSLR und Licht etc.


    Bei einer normalen PS4 (also nicht Pro) kannst du ruhig billige Capture Cards nehmen oder zu einem günstigen Modell von AVerMedia greifen. Mehr als 1080p kann die dann ja eh nicht und selbst 60fps hast du nicht bei jedem Game.

  • Solltest du mit der PS Remote App nicht warm werden, dann streame erstmal einfach direkt über die PS4. Für den Anfang sollte das auch Ausreichen. Aufrüsten kannst du wie Game of Jones schon sagt nachher immer noch

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!