Brodalf aus Mannheim - Neu beim Streamen

  • Hallo zusammen,
    ich bin Michael J., alias Brodalf :)


    Ich bin 26, Zocke seit vielen vielen Jahren aus Leidenschaft und komme aus dem Raum Mannheim. Vom Beruf her bin ich Fachinformatiker und auch in meiner Freizeit von Technik und natürlich vom Gaming begeistert.
    Seit ein paar Monaten interessiere ich mich für das Thema Streaming und würde es gerne ernsthaft angehen.
    Aktuell stehe ich aber noch komplett am Anfang und würde das Ganze gerne etwas Vorantreiben. Deshalb bin ich hier.


    Was erhoffe ich mir denn vom Forum und vom Discord Server? Tipps und nette Gespräche. Eine schöne Zeit und viel Spaß ist für mich das wichtigste beim Zocken und so sollte es auch beim Streamen sein, aber Tipps sind immer gerne gesehen!


    Was ich genau Zocke? Tja, das frage ich mich manchmal auch :D ! Es ist alles mögliche dabei, Singleplayer, Stories, Shooter, PvE und PvP, sowie Ranking mit Freunden. Ich bin da sehr flexibel und probiere gerne neue Spiele und Genres aus. Von Autorennen bis Zelda ist also für jeden etwas dabei! ^^


    Lieblingsspiele? Da gibt es wohl so einige :hmm: . Besonders Spiele, die ich auch nach Jahren gerne nochmal Spiele oder die besonders liebevoll gemacht wurden fallen hier wohl darunter.
    Sekiro, Witcher 3, Portal 2, Counter Strike (alle), Zelda BotW, Rocket League, Yakuza Reihe, God of War (natürlich auch die alten Teile), Don´t Starve together ... da gibt es bestimmt sogar noch einige mehr. ^^


    Zum Thema Streamingzeiten: Das Streamen wird bei mir so ziemlich nur Abends stattfinden, aber natürlich mehrmals die Woche ;) (meist ab ca. 21 Uhr). Die Restliche Zeit vom Tag verbringe ich als Familienvater und mit meinem IT Vollzeitjob. Seht mich also als eine Art Streaming Dracula, der nur bei Nacht erscheint. :D


    Zum technischen Teil meiner alten Betsy:


    Betriebssystem:Win10
    Prozessor:Intel I7 4790K
    Grafikkarte:Geforce GTX 1070 (8GB VRAM)
    Ram:16GB