Brodalf aus Mannheim - Neu beim Streamen

  • Hallo zusammen,
    ich bin Michael J., alias Brodalf :)


    Ich bin 26, Zocke seit vielen vielen Jahren aus Leidenschaft und komme aus dem Raum Mannheim. Vom Beruf her bin ich Fachinformatiker und auch in meiner Freizeit von Technik und natürlich vom Gaming begeistert.
    Seit ein paar Monaten interessiere ich mich für das Thema Streaming und würde es gerne ernsthaft angehen.
    Aktuell stehe ich aber noch komplett am Anfang und würde das Ganze gerne etwas Vorantreiben. Deshalb bin ich hier.


    Was erhoffe ich mir denn vom Forum und vom Discord Server? Tipps und nette Gespräche. Eine schöne Zeit und viel Spaß ist für mich das wichtigste beim Zocken und so sollte es auch beim Streamen sein, aber Tipps sind immer gerne gesehen!


    Was ich genau Zocke? Tja, das frage ich mich manchmal auch :D ! Es ist alles mögliche dabei, Singleplayer, Stories, Shooter, PvE und PvP, sowie Ranking mit Freunden. Ich bin da sehr flexibel und probiere gerne neue Spiele und Genres aus. Von Autorennen bis Zelda ist also für jeden etwas dabei! ^^


    Lieblingsspiele? Da gibt es wohl so einige :hmm: . Besonders Spiele, die ich auch nach Jahren gerne nochmal Spiele oder die besonders liebevoll gemacht wurden fallen hier wohl darunter.
    Sekiro, Witcher 3, Portal 2, Counter Strike (alle), Zelda BotW, Rocket League, Yakuza Reihe, God of War (natürlich auch die alten Teile), Don´t Starve together ... da gibt es bestimmt sogar noch einige mehr. ^^


    Zum Thema Streamingzeiten: Das Streamen wird bei mir so ziemlich nur Abends stattfinden, aber natürlich mehrmals die Woche ;) (meist ab ca. 21 Uhr). Die Restliche Zeit vom Tag verbringe ich als Familienvater und mit meinem IT Vollzeitjob. Seht mich also als eine Art Streaming Dracula, der nur bei Nacht erscheint. :D


    Zum technischen Teil meiner alten Betsy:


    Betriebssystem:Win10
    Prozessor:Intel I7 4790K
    Grafikkarte:Geforce GTX 1070 (8GB VRAM)
    Ram:16GB
    Mainboard:Z97 GAMING 5 MSI Mainboard
    Festplatten:500GB SSD + 2000 GB HDD
    Monitore:27 Zoll Full HD HDR Monitor mit 144Hz von LG + 24 Zoll Full HD 60Hz Asus Monitor für OBS, Discord etc.



    Ansonsten nutze ich XBox Controller, Razer Deathadder Elite als Maus, Razer BlackWidow Chroma V2 als Tastatur und ein Logitech Headset G432.


    Es ist zwar nicht mehr die neuste Hardware, dennoch laufen verschiedenste Spiele mit Streams auf HD von 30-60 FPS und hohen Grafikeinstellungen ohne Probleme.


    Zu mir selbst sei noch gesagt:
    Ich helfe gerne. In der Familie und bei Freunden bin ich schon seit Jahren der IT Support. Also wenn jemand mal eine technische Frage hat, versuche ich gerne zu unterstützen. (Hier natürlich auch vor 21 Uhr ;) )
    UND Ich rede gerne. Ich analysiere gerne Spiele und gebe dazu gerne meine Meinungen und Eindrücke preis, gerne auch mit anderen Leuten, also schaut doch einfach mal bei meinem Twitch Kanal vorbei.


    MfG.
    MJ / Brodalf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!