CaptureCard oder Facecam Bild friert ein sobald 2. VideoDevice hinzugefügt wird

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und wir haben vor einigen Wochen mal angefangen zu streamen zu 2. aber an einer Playstation.



    Habe mir extra einen neuen Laptop gekauft, bzw habe ich eh einen neuen gebraucht aber gleich für Streaming einen teureren besseren gekauft.
    16GB Ram
    i7 Prozessor 10.Gen
    1TB SSD
    NviDia Geforce MX350


    Ich weiß ein Laptop ist zum Streamen nicht am besten geeignet aber normalerweise sollte er doch das PS4 bild mit Streamlabs packen von den Daten her ?


    Nun zu unserem Problem. Wir streamen wie gesagt per Streamlabs OBS und mit der Razer Ripsaw und Ps4 Pro.


    Ich habe die Razer über USB 3.0 angeschlossen gehabt und ein USB Verteiler dran gehabt mit 2 weiteren 3.0 USB Ports für Mikrofon und Logitech C920.
    Jedes mal wenn ich die 2. Quelle egal ob Capture Card oder Facecam hinzufügen, friert eine oder beide Quellen ein. Meistens das PS4 Bild friert ein. Nun habe ich die GameCapture Card einzeln in USB3.0 gesteckt und den Verteiler mit Mikro und Cam in USB2.0, Funktioniert auch nicht. Dann hab ich die Cam einzeln in USB2.0, selbes Problem - PS4 Bild friert immer ein. Facecam läuft ohne Probleme.


    Streamen ohne Facecam würde womöglich funktionieren, da ich nur ein VideoCapture Device in Streamlabs hinzufügen müsste, das würde klappen, sobald die 2. Quelle hinzukommt, friert die andere Quelle ein.
    *EDIT:
    Habe gerade versucht nur mit der Razer zu streamen ohne Mikro und Cam, dann läuft es zumindest 2-3 min dann hängt es sich auch auf und friert ein. CPU Auslastung ist immer so zwischen 5 und 20%.


    Hatte jemand das Problem schon mal oder kann mir helfen woran das liegt ? Am Laptop oder liegt das Problem wo anders ?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!