Stream Alerts funktionieren im Test aber nicht im Stream

  • Hey alle zusammen,


    Habe bereits alle schritte aus Nilsons video ausprobiert. Sprich obs der Firewall hinzufügen, Alle Verbindungen trennen, Aktualisieren..


    Sobald ich den Test mache bei Stream Labs " Test follow" "Test sub" klappt alles wunderbar. Selbst im Stream auf Twitch wird dieser Test perfekt ausgeführt. Wenns dann aber wirklich zu nem Follow kommt
    Steht dann beim Alert Chanel der Name in Grüner Schrift ( hab den rot gemacht) has followd. Ohne irgendein Bild oder gif. Als wenn twitch die kompletten Stream Labs Einstellungen ignorieren würde.
    kriege langsam die kriese :D :D

  • Guten Morgen,


    ich möchte meinen, dass du erst einmal einige weitere Informationen geben musste, bevor es da zu aktiver Hilfe kommen kann. Du hast das Problem beschrieben, aber keinen Einblick in die Einstellungen gegeben oder sonst irgendwelche Informationen neben dem Problem erklärt. Das ist aber wichtig und könnte zu einer schnelleren Hilfe führen.


    Welches Video von Nilson hast du dir angeguckt? Nilson erklärt Vieles und drösselt es in Episoden und Abschnitten auf.
    Auf welcher Plattform streamst du oder hast du vor zu streamen?
    Da du beides getrennt erwähnt hast, frage ich hier lieber auch noch mal nach: Nutzt du OBS oder StreamLabs OBS
    Wie sehen deine Einstellungen beim verwendeten Programm aus?
    Und eventuell auch wichtig: Welche Person hat einen Follow bei dir gelassen? Eine komplett neue Person oder jemand, der schon mal Follower war?


    Liebe Grüße

  • Hallo erstmal. Meine Frage bezieht sich auf streamlabs. Gestern nach einem Host kamen keiner follower rein und ich dachte, "OK gut, hat halt keiner gefollwed. Allerdings kamen einige Stunden später, tatsächlich alle follows mit einmal an.


    Meine Frage. Wieso kamen sie so verzögert? Lag es eventuell daran, dass ich streamlabs selber minimiert hatte?

  • @Gerdi_Laus Es kann auch durchaus sein, dass die Leute erst später gefolgt sind. Man kann ja auch folgen, wenn du offline bist. Oder haben dir die Leute das bestätigt, dass sie gerade in dem Moment gefolgt sind, aber der Alert nicht durchging.
    Normalerweise kannst du SLOBS auch minimieren. Das hat keinen Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!