Elgato HD 60 S Blackscreen und Ton knistert

  • Hey Servus Leute,
    ich versuche seit Tagen das mein Elgato zum laufen zu bringen aber leider erfolglos T.T
    Ich bekomme die ganze zeit einen Black screen und der Ton knistert. hab überall durch Forum gesucht, aber leider vergeblich.
    Versuchte auch mit allen Programme wie OBS, elgato oder auch mit OBS Streamlab. immer wieder einen schwarzen bild und knisterten ton oder auch gar keinen.
    Anfangs hab ich gedacht das liegt an Elgato selbst, hab das an meinen Laptop ausprobiert und siehe da funktioniert. Nur schade das mein Laptop nicht Leistung stark ist. Daher muss es unbedingt an meinen Rechner sein.
    Hab komplett Window, treiber und update neu installiert und wieder das gleiche Problem.


    hab mal hier ein Video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hoffe wirklich das ich dieses Problem hier lösen kann, bin offen für jede Ideen etc.


    bedanke mich herzlich schon mal an euch allen

  • - Versuch mal die Monitorauflösung auf 60Hz zu stellen falls du einen Monitor mit höhere Frequenz hast.


    -Ebenfalls das gleiche mit reduzierter Auflösung in HD falls du in WQHD zockst oder 4K.


    -Hast du eine Grafikkarte mit mehreren Display/HDMI Ports teste auch die alle mal durch.


    -Neuste Graka-Treiber sowie aktuelle Elgato-Software sollte auch verständlich sein.
    Pass wegen der Elgato Software auf gibt ja mehrere Versionen für die ganzen Capture Cards. Konnte damals für meine Hd 60s pro auch diese 4K Software runtergeladen die für meine Karte ebenfalls freigegeben war aber auch biochemische 100% Funktionierte.



    Das ist mir jetzt mal auf die Schnelle eingefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!