Tipps und Tricks für einen Anfänger

  • Hi mein Name ist Jamie,
    ich bin 15 Jahre alt und Streame Regelmäßig auf Twitch. Facecam Layout und / oder ähnliches sind vorhanden trotz all dem bleiben die Zuschauer aus. Es ist so das ich gar keine habe (hab auch das Affiliate Programm schon) aber trotzdem steigern sich meine Zuschauern zahlen nicht wirklich. Streamen tu ich Rainbow Six Siege, CS:GO, Anno 1800, Apex Legends und ähnliches, aber Hauptsächlich R6. Mein Twitch Account heißt ToxicRekt (http://www.twitch.tv/toxicrekt). Aber das ich mal zum Punkt komme; wenn wer Tipps und Tricks für mich hat dann immer her damit!
    LG ToxicRekt aka. Jamie

  • Hey Jamie,


    als aller ersten Tipp nie die Geduld verlieren. Es braucht einiges an Zeit um eine kleine Stammviewerschafft aufzubauen. Des Weiteren sind die oben genannten Spiele nicht gerade einsteigerfreundlich. Du bist nun mal nur ein Streamer von Tausenden und man muss schon verdammt viel Glück haben, das dann dort jemand vorbeikommt der genau dir zuschauen will. Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du dich mehrere Dinge fragen solltest.



    - Weshalb würden andere Leute mir zuschauen wollen? -> Bezug auf: Hoher Skill, Ich entertaine oder aber aus einer Kombination aus Interesse am gestreamten Spiel und dir. Dementsprechend solltest du deinen Stream aufbauen.


    - Stream Qualität -> das wichtigste ist nun mal der Sound, dort kann man viel über die Streaming-Software herausholen.


    - Welche Spiele, spiele ich gerne und oder habe ich gerne gespielt, die geringere Streamer auf weißen. -> es macht kein Sinn etwas zu spielen worauf du eigentlich keinen Bock hast, spiele lieber Nischen Games bzw. allgemein Games die im Verhältnis zur Viewerzahl wenig Streamer hat. (Natürlich, nur wenn du die Spiele magst) https://twitchstrike.com/ -> hier kannst du dich mal informieren.


    - Das Overlay mit den Host/Follow würde ich nicht permanent einblenden lassen, genau so wie den Donation-Balken. Nicht Böse gemeint aber Host/Follow stört und der Donation-Balken wird meist nicht gerne bei kleineren Streamer gesehen, da es nun ja etwas penetrant wirkt sag ich mal. Mach einfach ein Alert das so 5-8 sek. an Länge hat, dass reicht mehr als aus.

  • Mein Tipp grade was den Donation Button angeht, lass ihn weg. Denn das könnte ärger geben. Ich persönlich habe auch keinen drin obwohl es für mich ein leichtes wäre das zu tun. Aber grade in deinem alter ist das nicht ratsam. Aber das ist jedem selbst überlassen. Und grade was deine Games angeht würde ich das ganze eh nochmal überdenken.

  • Mein Tipp grade was den Donation Button angeht, lass ihn weg. Denn das könnte ärger geben. Ich persönlich habe auch keinen drin obwohl es für mich ein leichtes wäre das zu tun. Aber grade in deinem alter ist das nicht ratsam. Aber das ist jedem selbst überlassen. Und grade was deine Games angeht würde ich das ganze eh nochmal überdenken.

    Guter Einwand! Habe ich bei mir ebenfalls entfernt da ich persönlich finde, dass es auch gerade bei Neueinsteiger oder kleineren Streamern eine gewisse Intention zeigt. "Sinngemäß": Ich mach das zwecks Erfolg und um damit Geld zu "verdienen". Seien wir mal ehrlich, gerade am Anfang verdient man nichts, man macht es ausschließlich wegen des Spielspaßes und der Community die einen dabei begleitet. Ab einem gewissen Punkt spricht dem Donation-Button natürlich nichts mehr entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!