Musik Facebook Livestream mit OBS - > kein Bass

  • Hallo zusammen


    Ich möchte heute ein Facebook Livestream starten. Dabei geht es ein DJ Set zu streamen. Grundsätzlich läuft alles ganz gut, nur habe ich 0 Bass im Stream. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum.


    Ich habe ein Pioneer DDJ-1000 Mixer und arbeite mit der Rekordbox Software. Ich greife dann das Audio Signal vom selben PC ab wo ich auch Rekordbox drauf und der DDJ-1000 angeschlossen habe. Wenn ich den Kopfhörer nehme und am Notebook anschliesse und das Audio Signal anhöre welches vom Mixer zurück kommt, habe ich Bass. Aber sobald ich streame ist er weg. Die Sound Qualität habe ich in OBS auf 320 kps eingestellt. Ich weiss, Facebook unterstüzt laut OBS nur 128, aber auch bei 128, habe ich keinen Bass. Beim letzten Stream hatte ich das noch auf 64 kbps eingestellt und dachte ah, das war der Fehler und habe es wie gesagt auf 320 kbps gestellt. Doch es bringt nichts.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruss


    Kabelbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!