Mein stream Laggt

  • Moin,


    im Prinzip sollte das egal sein. Wenn du allerdings mehrere Monitore mit verschiedenen Hz-Werten hast, kann es zu Problemen kommen, wenn z.B. dein 60Hz Monitor ein bewegtes Bild (z.B. ein Video oder ein blinkendes Icon in der Taskleiste) wiedergeben soll, du aber auf einem 144Hz Monitor spielst.


    Wenn du Probleme mit deinem Stream hast, wäre es hilfreich, zu wissen, was für Hardware und Internet (Upload, Anbieter und Tarif) du hast und wenn du mal Screenshots von deinen OBS Einstellungen (Ausgabe, Video und Erweitert) machen könntest.


    Gruß
    .Rock

  • Hallo,


    ich denke ich bin schon mal ein Schritt weiter. Es scheint wirklich was mit den Monitoren bei mir zu sein. Ich habe drei angeschlossen. Der dritte ist vor kurzen erst dazu gekommen und ist jetzt ein 4K Monitor auf dem ich spiele.
    Daneben hatte ich auf meinem schlechtesten Monitor OBS laufen. Jetzt habe ich OBS auf einen anderen verschoben, der davor mein Monitor zum spielen war, und siehe da, in der Performance Metrics Anzeige im OBS ist die FPS schon deutlich höher und konstanter.
    Hoffe, dass jemand heute Abend mal zuschaut, und mir ein Feedback gibt. Ich bin so ab 18:30 online und würde dann senden.


    Schon mal danke.


    ++Nachtrag von 19:08 Uhr+++
    Probleme scheinen behoben zu sein, es lag an den Monitoren. Habe jetzt in OBS konstant 60 FPS. Kollege meinte, alles läuft flüssig.


    ++Nachtrag von 19:58:++
    Vielen, vielen Dank für die Livehilfe. Alle Probleme scheinen behoben zu sein, und mein Stream hat deutlich an Qulität gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!