Das Versus Let's Play mit René und Lisa

  • Hallo meine Freunde der Gamer-Sonne,
    (praise the sun \|T|/ ashen ones)


    Wie sagt man auf Sächsisch "das weiß ich nicht"? - genau! Schwessnet.


    Daraus haben mein kleiner Cousin und ich uns einen Jux gemacht und haben eine Website erstellt (weil sich die .net Domains dafür geradezu anbieten).


    Die grundsätzliche Idee dafür kam mir allerdings, als ich Resident Evil 2 - das Remake für die PS4 endlich einmal spielen wollte. Ich hatte kaum angefangen, da hab ich das Spiel schon wieder ausgemacht. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat (ich liebe Resident Evil, aber eher die klassisch gruseligen), sondern weil ich mir dachte, was wäre wenn. Was wäre, wenn man gar nicht auf die Zombies schießen soll? Was, wenn man das Spiel anders spielt, als es eigentlich gedacht war, ohne es dabei für einen selbst zu versauen? Das hab ich mit meinem Cousin und einigen Freunden besprochen und Jeder fand die Idee auf Anhieb cool. Also haben wir nicht lang gefackelt und unter dem Namen "schwess_net" einen Kanal auf Twitch eingerichtet sowie unter "schwess.net" einen Kanal auf YouTube (passend zur Website, was bei Twitch leider nicht ging).



    Immer Sonntags, um 21:00 Uhr, spielen wir nun um Punkte. Wir stellen uns gegenseitig Bedingungen, unter welchen das Spiel unter Umständen sogar noch schwieriger wird. Der Verlierer muss ein Video von sich posten und auf der gleichnamigen Website darf die Community abstimmen, was darin zu sehen sein soll.


    Die erste Runde ist für uns beide bereits letzten Sonntag gelaufen und war für den Anfang zwar ein wenig holprig (leichte technische Schwierigkeiten und ich bin ein Stream-Vollnoob, war deswegen mega-nervös), aber hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht.



    Bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ich bin dankbar für jegliche Form von Tipps.


    Wir glauben zumindest an das Potential, das dahintersteckt und arbeiten ständig daran, uns irgendwie zu verbessern.


    ~Lisa

  • Hallo Butt-A-Fly xD (geiler Name übrigens)


    eure Idee ist auch richtig interessant. Ich hab mir beide Videos (mehr sind es aktuell nicht, glaube ich) angesehen und musste schon so manches mal ganz schön lachen. Ich finde das mit den Challenges richtig cool. Allerdings müsstet ihr noch das ein oder andere verbessern.


    Zum einen ist der Sound bei dir ok, solang du nicht zu laut wirst (kann daran liegen, dass du ein gaming headset verwendest - die sind dafür nicht so super geeignet). Seine Soundquali ist aber richtig mies ab und an. Ihn zu verstehen war da schon echt schwieriger (vor allem bei dem lustigen Akzent ^^).


    Wie streamt ihr? Würde OBS mal noch empfehlen, um auch das Layout etwas persönlicher zu gestalten. Kann sogar sein, dass OBS einen Filter für den Sound hat, der dann etwas besser klingt. Bin mir grad nicht sicher. Die Kamera an sich ist ganz okay (Beleuchtung bei dir vllt etwas intensivieren, da man deinen Cousin besser sehen konnte als dich, finde ich).


    Sonntag 21 Uhr streamt ihr wieder, oder? Da werde ich mal versuchen bei Twitch live dabei zu sein ^^

  • Hallo und danke, danke, danke :D


    Ich bin immer offen für konstruktive Kritik :3


    Dein Name ist ja mal ne geile Mischung aus South Park und Final Fantasy X :D find ich richtig gut. Also kann ich das Kompliment an der Stelle nur zurückgeben.


    Ja, also René hat ja jetzt sein Headset getauscht und klingt schon viel besser, finde ich. Haben auch im Twitch-Chat so manche festgestellt. Ich kann leider so lange nichts daran ändern, bis ich einen besseren Laptop habe, über den ich das Ganze dann streamen kann (ist allerdings in Arbeit) - dann kann ich das auch mit OBS mal versuchen. Außerdem hab ich auch ein externes Mikrofon, was ich am Laptop anschließen kann, für eine bessere Soundquali.


    Jetzt hab ich auch mal versucht, die Videos von Twitch etwas zu schneiden und so etwas besser zu gestalten. Vllt kannst du ja mal reinschauen und mir sagen, was du davon hältst, bzw, was ich noch verbessern kann.


    2. Challenge mit Leon - 1 Kugel pro Konfrontation


    Die Bitrate ist allerdings unterhalb der Mindestanforderung von 5 MBit/s. Allerdings wäre das Video sonst beim Export von anfangs 500 MB auf 16 GB gewachsen. Dahingehend verstehe ich iMovie noch nicht so ganz. So viel habe ich nicht editiert und trotz teilweise sogar schlechterer Bildqualität ist die Größe exorbitant gestiegen. Kann mir das Jemand erklären?


    Aber es freut mich, dass du letztens live dabei warst :) Dankeschön dafür


    ~Lisa

  • "Now is the time to choose! Die and be free of pain or live and fight your sorrow! Now is the time to shape your stories! Your fate is in your hands!"
    ~Auron


    Praise be to Yevon meine Freunde (oder auch nicht, mal sehen)


    DIESMAL KEIN VERSUS LET'S PLAY!


    Heute Abend, 20:00 Uhr auf Twitch startet das Let's Play zu Final Fantasy X - Remastered. René startet ein weiteres Mal seine Reise rund um Zanarkand und Spira.


    Final Fantasy X ist sein absolutes Lieblingsspiel und ihr seid herzlich dazu eingeladen, diese Leidenschaft für ein Videospiel-Meisterwerk heute Abend mit ihm zu teilen.


    Seine Reise wird ihn bis zum Richter führen und auf diese Konfrontation freut er sich schon jetzt. Worauf er sich hingegen weniger freut? 200 Blitzen auszuweichen ;-)


    ~Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!