Musik aus Spotify auf Twitch verwenden, wenn Titel im Stream angezeigt wird?

  • Hallo liebe Community,
    die Frage beschäftigt mich nun schon länger und ich habe nichts dazu auf google finden können.


    Wie ich festgestellt habe, streamen große Twitchstreamer wie z.B. Montanablack mit Spotify Musik im Stream.
    Und das sind nicht irgednwelche Songs, sondern bekannte 90s bis zu populären Rap Songs.
    Er blendet aber immer zu jedem Song, den er spielt den passenden Titel, sowie Interpret ein.
    Die Frage, die sich mir stellt, ist das also erlaubt Musik im Stream zu spielen, wenn man den Titel im Stream anzeigen lässt?


    Danke für eure Hilfe!


    euer Tyrogos ;P

  • Twitch macht da nichts wenn du diese im Stream laufen lässt. Zumindest solange wie sich keine Plattenfirma bei ihnen beschwert deswegen.
    Sogesehen ist das ja auch freie Werbung für sie. Es sei denn natürlich jemand stellt dann besagtes Musikstück in den Dreck, aber das ne andere Geschichte.


    Jedoch wenn du deine Streams auf Twitch speicherst wird dort dann die Stelle wo ein bekanntes Lied abgespielt wird gemutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!