Nianna ist jetzt auf Twitch unterwegs!

  • Hallöchen liebe Leute, heute stelle ich euch mal meinen Twitch Kanal vor:


    Meine Name ist Nianna und schon zu Beginn meiner Gaming Zeiten liebte ich es anderen auf Twitch zuzuschauen und dachte: "Das will ich auch machen."
    Warum habe ich damals nicht direkt damit angefangen? Weil mein PC nicht gut genug war und weil ich mich nicht getraut habe (ich war relativ schüchtern und unsicher).
    Vor ein paar Wochen fasste ich dann den Entschluss: Ich fange an zu streamen, weil ich immer noch Lust darauf habe!
    Also wurde erstmal etwas Equipment eingekauft, die Software eingerichtet und los ging es endlich vor ca. 3 Wochen.


    Ich streame aktuell hauptsächlich World of Warcraft, wo ich vorrangig Mythisch+ Dungeons laufe und anderen Schnickschnack mache. ^^
    Bestimmt werden im Laufe der Zeit auch nochmal andere Games gespielt, solange es weiterhin Spaß macht - denn ich hätte nicht erwartet, dass Streamen wirklich SO VIEL Spaß machen kann.
    Direkt nach meinem siebten Stream hatte ich alle Affiliate Voraussetzungen erfüllt und habe bereits eine winzige Community an treuen Viewern. Das hätte ich nie gedacht 8o Jetzt sind gerade meine Subscriber Badges in Bearbeitung, und ich freue mich schon mega darauf.
    Nein, nicht von Freunden, die mich supporten (die finden das langweilig). Ich war bereits vor Streambeginn auf Instagram ein wenig aktiv und konnte auch dadurch neue Menschen erreichen.


    Nächste Woche streame ich noch nahezu jeden Tag, da ich Urlaub habe.
    Im Anschluss werden meine Streamzeiten arbeitsbedingt leider etwas variieren.
    Zwei Tage stehen allerdings schon fest: Donnerstag und Samstag. Mindestens ein dritter Tag wird noch dazukommen. Leider habe ich auch noch ein Reallife mit Arbeit, Studium, Partner und Familie. :hmm:
    Alle Streaming-Zeiten aktualisiere ich direkt unter meinem Kanal und auf Instagram.

    Was will ich mit Streaming erreichen?
    Es ist zwar ein ausgelutschter Spruch, aber dennoch wahr: Ich will mein Hobby, meine Leidenschaft zum Beruf machen.
    Egal, was für Phasen in meinem Leben ich hatte, Gaming war für mich immer präsent und hat mir schon seit meiner Kindheit Spaß gemacht.
    Ich möchte mein eigener Boss sein, von Zuhause aus arbeiten können und etwas machen wofür ich brenne - das ist streaming.
    Ich finde es toll, andere Menschen zu unterhalten und mit ihnen zu reden.
    Jemanden, der traurig ist ein paar freundliche Worte zukommen lassen und ihm damit den Tag retten, (Achtung: sentimental!)
    die Reichweite nutzen, um andere auf wichtige Dinge hinzuweisen (durch z.B. Charity Streams oder einfach darüber sprechen)
    und so die Möglichkeit haben, flexibel zu arbeiten, Spaß daran zu haben und es nicht zu hassen, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. :D


    Was macht meinen Stream besonders?
    Ob es mich besonders macht, weiß ich nicht. Aber irgendwie ist ja jeder ein seiner Einzigartigkeit besonders.
    Ich bin ich selbst. Ich verstelle mich nicht, um in ein Schema zu passen. Ich spiele das, was mir Spaß macht und nicht das, wodurch ich mehr Viewer bekomme.
    Ich bin immer gut drauf und bin ein offener, ehrlicher und freundlicher Mensch.
    Außerdem habe ich zwei Katzen, die mich des öfteren mal besuchen und mir die Sicht auf den Monitor versperren. ;P


    Danke, dass du bis zum Ende gelesen hast. Peace and Love <3

    Hier geht's zu meinem Kanal :peace:

  • Willkommen bei den Streamern :) Und Glückwunsch zum Erreichen des Affiliate Status. Leider ist zu meinem Bedauern jeder 2. Streamer hier ein WOW Streamer :D damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen, aber ich versuch natürlich mal reinzuschauen. Viel Erfolg auf Twitch und vor allem: VIEL SPASS :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!