Ich bin neu, seid nett zur mir :3

  • Huhu :) ,


    meine Name ist Cas und vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Gaming auch öffentlich zu präsentieren. Inzwischen hat es sich zu einem Hobby entwickelt, dass ich sehr gerne weiterführen und selbstverständlich ausbauen möchte. Was das technische Equipment angeht bin ich bereits expandiert. Allerdings fehlen natürlich noch die Zuschauer/Follower ;)


    Die meiste Zeit spiele ich World of Warcraft, aber auch GTA Online und CS:GO habe ich schon mal gestreamt und habe auch vor, dies fortzusetzen.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeischauen würdet :happysmile: Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit ^^ Genießt den Sommer :happysmile: :happysmile:



    Mein Link: https://twitch.tv/castiellatv

  • Hi Cas, ich freue mich drauf in deinen Stream mal reinzuschauen.


    Was mir bei dir Durchsicht deines Kanal jedoch „negativ“ aufgefallen ist. Du hast gleich zwei Panels für Donations, ich verstehe wieso du diese hast, allerdings bin ich der Meinung mit 25 Followern wirkt das doch eher wie „Die macht das nur für die Kohle und nicht für den Spaß“ = gierig. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.


    Ich werde mir gerne mal deinen Stream anschauen und dir ein Follow reindrücken.


    LG Olli

  • Hallo Olli,


    vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, etwas zu schreiben. Ich finde es toll, dass du mir deine Meinung über den Eindruck mitteilst, der für bestimmt auch andere entstanden ist.


    Wie du dir sicher denken kannst, habe ich gleich zwei Donation Panels, da ich vorerst keine andere technische Lösung hierfür gefunden habe.
    Generell habe ich die Donation Panels drin, da ich im Stream darauf angesprochen wurde. Wäre ich „gierig“ würde ich wohl eher andere Methoden aufziehen, wie z. B. mit tiefem Ausschnitt dasitzen und mit anregendem Talk lediglich IRL Streams machen, wie so manch andere Streamerinnen. Oder ich würde auf Privatnachrichten eingehen und beispielsweise für Donations aufstehen o. ä. tun.


    Mir geht es im beim Streamen um den Spaß. Außerdem ist es eine Art Selbsttherapie, da ich normal ein sehr ruhiger und schüchterner Mensch bin. Das Streamen hilft mir offener zu werden. Wenn donated wird, ist das natürlich schön und eine Wertschätzung. Es ist wie das Trinkgeld bei einem Kellner oder Geld, dass Straßenmusiker für ihre Performance erhalten. Vielleicht gibt es von den Donation irgendwann mal ein Headset o. ä. und davon würden auch die Zuschauer profitieren, da ich meine Qualität dadurch steigern könnte.


    Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich Donations erst seit zwei Streams aktiviert habe. Und seit dem letzten Stream sind diese überhaupt funktionfähig.


    Ich hoffe, dass die Menschen die das sehen, verstehen, dass Donations nicht mein primäres Ziel sind. Ich halte mich auch von regelmäßigen Streamingzeiten fern und streame nach Lust und Laune, gerade weil das Streamen keine Arbeit, sondern ein Hobby für mich ist.


    Mir tut es sehr leid, wenn ich damit einen geldgierigen Eindruck gemacht habe. Ich werde mir deinen Kommentar zu Herzen nehmen und schaue, ob ich eine Lösung finde, die eher zu dem passt, wie ich auch bin.


    Ich bedanke mich herzlich für deinen Follow, den ich selbstverständlich erwidert habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich im Stream besuchen würdest und möchte mir auch sehr gerne deinen anschauen, wenn du live bist :) ^^


    Liebe Grüße
    Cas

  • Hello,


    war auch mal so frei und hab mal vorbei geschaut. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Qualität die (wir) kleinen Streamer für unser Hobby aufbringen. Für die Reichweite ist die Quali TOP!:)
    Einzig und allein die Cam ist vllt etwas zu groß und verdeckt viel vom Spiel aber ich denk das ist Geschmackssache - Manchmal klatsch ich meine Fresse auch in gefühlten 1080p aufn Display :P Je nach Spiel
    Wo wir schon dabei sind. Seit der Erweiterung bin ich auch als ehemaliger WoW-Suchti wieder eingestiegen und bin gestern die ersten Dungeons mit meinem 120er DH gelaufen.


    Da ich neben meinem Fortnite Stream auch gern WoW Streamen würde, kann man sich ja vllt mal zusammen vor die Cam setzen (Jeder vor seinen eigenen Rechner versteht sich :D ) und zsm. zocken/streamen/daddeln :)


    Ansonsten bleibt nur zu sagen - Keep Going! :thumbup:

  • Hi Koppi,


    vielen lieben Dank ^^ Ich bemühe mich stets die Qulität meiner Streams zu verbessern und probiere auch viel von Stream zu Stream aus. Ich weiß, dass ich noch viele Baustellen habe, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das auch noch in den Griff bekommen werde. Umso wichtiger sind mir eure Feedbacks, da es allein sehr schwer ist kleine Fehler zu erkennen.


    Das mit der Cam höre ich zum ersten Mal. Ich finde es sehr interessant und habe mir um ehrlich zu sein noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und das Fenster kleiner machen. Ich bin gespannt, wie die Viewer reagieren werden, bzw. was für ein Feedback kommen wird.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich durch Legion auch nur mühsam durchgeschleppt habe und nur das Nötigste gemacht habe. BfA finde ich bislang sowohl als Hordler als auch als Allianzer super! Großes Kompliment an Blizzard - ihr habt WoW wieder groß gemacht ^^ ^^


    Zusammen zu streamen können wir gerne mal ausprobieren. Ich bin da recht offen.


    Danke für deinen Kommentar Koppi! ^^

  • Da ich vollzeit arbeite, bin ich unter der Woche eher seltener online. Sollte sich doch etwas Spontanes ergeben, poste ich dies davor auf Instagram (Link: https://www.instagram.com/_castiella/). Ansonsten erwischt man mich auf jeden Fall am Wochenende :)


    Wie ich schon erwähnte, verzichte ich auf feste Streaming-Zeiten und streame lieber spontan. Meiner Meinung nach macht es absolut keinen Sinn, wenn man herausgezwungen streamt, weil alle z. B. am Mittwoch um 18 Uhr auf einen warten. Das ist für mich dann eher Arbeit als Spaß und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!